Logo

Verhalten.Verändert.​Menschen
Menschen.Verändern.​Verhalten

Nur wer sich verändert, kann bleiben wie er ist.

Im Grunde genommen befinden wir uns ab dem Zeitpunkt unserer Geburt auf einer großen Reise. Wenn wir ehrlich sind, wissen wir nie, was der nächste Tag bringen wird. Im Positiven wie im Negativen.

Ja, wir leben in einer Zeit und in einer Region, wo viele Dinge vorausschaubar oder berechenbar erscheinen. Tatsächlich jedoch ist jeder Tag voller Überraschungen.

Ständige Anpassung ist gefragt. Oft gelingt sie uns unbewusst.

Mich faszinieren diese Anpassungsprozesse im Großen wie im Kleinen. Vor allem aber die Kraft, die aus der Bewusstmachung unserer Begegnung mit ständiger Veränderung hervorgeht.

Sich diese Kraft als gestaltende Ressource verfügbar zu machen, treibt mich an. Dies gilt für mich persönlich wie auch für meine Klienten.

In dir muss brennen,
was du in anderen entzünden willst.

Augustinus Aurelius
354-430 röm. Theologe, Bischof